Google Analytics Auswertung

Suchanfragen auswerten

Was ist Google Analytics?

Google Analytics ist ein kostenloses Webanalyse-Tool, das von Google angeboten wird.

Echtzeit-Website-Traffic: Wie viele Besucher sind derzeit auf Ihrer Website.
Vergangenheit-Website-Traffic durch Erwerb-Quelle: Alle Ihre Website-Verkehre nach Quellen aufgebrochen. Zum Beispiel können Sie sehen, wie viele Besucher auf Ihre Website von Google oder Bing-Suchmaschinen, Facebook, Twitter oder Social-Media-Websites und/oder sogar diejenigen, die aus Offline-Werbung kamen!
Zielgruppe: Informationen über Besucher, die Ihre Website besuchen – wie z. B. demografische Merkmale, allgemeines Interesse, Geographie/Standort, neue Besucher und die Besuche auf Ihrer Website zugreifen (z. B. Windows PC oder iPhone) und weitere Besucherdaten.
Verhalten: Wie sich ein Besucher auf Ihrer Website verhält – beispielsweise welche Seite(n) am häufigsten angesehen werden, wie lange der durchschnittliche Besucher auf Ihrer Website bleibt, wie Besucher über Ihre Website fließen und/oder von welcher Seite die meisten Besucher Ihre Website verlassen.
Conversions: Ähnlich wie Verhalten, aber würde definiert durch kundenspezifische Ziele und Veranstaltungen wie eine Website-Formularvorlage, Online-Kauf, Anrufe von der Website, Newsletter anmelden, sozialen Medien folgen oder alles, was Sie für eine erfolgreiche Website besuchen.

Warum sind Google Analytics-Daten wichtig?

Die Daten, die Google Analytics zur Verfügung stellt, sind absolut entscheidend für die erfolgreiche Durchführung von Internetmarketing-Kampagnen. Ohne diese bleiben Sie im Dunkel darüber, wie Ihre Website besucht wird und/oder wann Ihr Online-Marketing (und möglicherweise indirektes Marketing) Einnahmen Ihrer Investition einbringt.
Bei AlsterCloud verwenden wir täglich Google Analytics, um folgende Dinge zu bewerten:
Wenn der Traffic/Verkehr starken Schwankungen unterliegt: Identifizierung des Datums bzw. der Daten der Abnahme bzw. des Anstiegs, um die Ursache zu ermitteln und eine Korrelation zwischen beiden zu erhalten. Zum Beispiel war Ihr Unternehmen in der Regel gut mit Ziel-Keywords auf Suchmaschinen zu finden, aber das hat plötzlich gestoppt … nur Sie sind nicht sicher, wann. Wir werden herausfinden, wann und warum wir glauben, dass Sie in der Rangliste fielen, und finden eine Lösung für die Wiederherstellung Ihres bisherigen Rankings.
Verkäufe schwanken stark: Ähnlich wie oben, aber mit Verkäufen anstelle von Verkehr. Zum Beispiel, wenn der Traffic/Verkehr zunimmt, aber der Umsatz sinkt, werden wir uns das Besucherverhalten ansehen, z. B. ob es schlechte Website-User-Experience-Signale gibt.
Online-Werbung ROI: Das ist einfach zu erklären. Verdienen Sie mehr als Sie ausgeben?
Wer konvertiert: Identifizieren, wer konvertiert und wie lassen sich Conversions verbessern? Werden neue oder wiederkehrende Besucher in Umsätze oder Leads umgewandelt? Was sind die Verkehrsquellen, die die meisten Konverter aus dem Traffic/Verkehr bringen etc.?

Warum benötigen Sie Hilfe bei Google Analytics?

Während alle oben genannten Punkte Ihnen helfen können, Ihre Internet-Marketing-Ziele zu erreichen, erfordert die richtige Einrichtung von Google Analytics ein ziemlich hohes Maß an technischem Know-how. Außerdem sind alle bereitgestellten Daten wertlos, wenn Sie sich des Vokabulars nicht bewusst sind und/oder nicht wissen, wie Sie die Berichte finden oder ziehen können, die Sie suchen. Hier kommen wir ins Spiel.

Wir laden Sie ein, Ihr Google Analytics-Wissen unten zu bewerten. Wenn Sie die folgenden Punkte nicht vollständig beantworten können, profitiert Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation von unseren Google Analytics-Diensten.

Google Analytics-Test

Testen Sie Ihre Fähigkeiten … Wie viele der folgenden Fragen können Sie beantworten?
Welche Stadt fährt die meisten Besuche auf Ihre Website?
Was ist Ihre Bounce-Rate von Google/Bio für die letzten 30 Tage?
Ab # 2, ist Ihre Bounce-Rate über oder unter dem Durchschnitt?
Was ist der Unterschied zwischen einem Ziel und einem Ereignis?
Auf welcher Seite verlassen die meisten Besucher Ihre Website?
Wie viele Personen haben Ihre Website mit einem iPhone besucht?
Was ist Ihre Zeitverzögerung in Tagen vor der Konvertierung?
Welche Seite auf Ihrer Website nimmt die längste Last?
Wie entfernen Sie den internen Datenverkehr aus Ihren Analytics-Berichten?
* Können Sie einen benutzerdefinierten Bericht erstellen, der die Conversions „A“ und „B “ von Google Adwords mit einem benutzerdefinierten Datumsbereich vergleicht und der dann mit dem vorherigen Zeitraum verglichen wird?

Verwirrt? Dann rufen Sie uns an! Wenn Sie alles verstanden haben, buchen Sie uns für einen Job.

 

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Ganz gleich, ob Sie eine konkrete Projektanfrage oder einfach nur eine coole Startup-Idee haben – wir haben eine hervorragende Espresso-Maschine und können es kaum erwarten, mit Ihnen zu brainstormen und uns Ihre Ideen anzuhören!